Oldtimer Ausfahrt 2022

10.07.2022

Die Oldtimer-Sparte des Dörpverein Münchehagen war im Rahmen der diesjährigen Ausfahrt zu Gast bei Friedrich Struckmann in Mardorf. Die Fahrt begann morgens am Festplatz in Münchehagen. Nach einer kurzen Einweisung durch Spartenleiter Daniel Lindenberg ging es zunächst Richtung Rehburg. Dabei sorgten die 16 lautstarken Schlepper und ein großer Planwagen ordentlich für Aufsehen. In Mardorf angekommen wurden kurzerhand Tische und Bänke sowie ein Grill aufgebaut, ehe Friedrich Struckmann stolz seine restaurierten Schätze präsentierte. Frisch gestärkt ging es nach einem kurzen Fußweg zum Anleger, um die Insel Wilhelmstein zu besichtigen. Ein Gruppenfoto durfte dabei nicht fehlen und wurde kurzerhand mit Drohne eingefangen. Am frühen Nachmittag ging es wieder Richtung Heimat. Im Gasthaus  „Deutsche Eiche“  in Münchehagen wartete bereits Gastwirt Klaus Wilkening in seinem Biergarten mit kalten Getränken und belegten Brötchen. Spartenleiter Lindenberg zog positives Feedback und bedankte sich bei allen Beteiligten.

Die Oldtimer-Sparte des Dörpverein veranstaltet am 10. Juli seine Oldtimer-Ausfahrt. Treffen ist am Festplatz Münchehagen um 09.00 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Spartenleiter wird der Konvoi Richtung Mardorf fahren. Nach einer kurzen Pause und kulinarischer Stärkung setzen wir zur Insel Wilhelmstein über. Die Fahrzeuge werden auf einem Privatgelände geparkt. Mit einem kurzen Aufenthalt auf der Insel kehren wir zurück nach Mardorf und treten die Heimfahrt an. Das Ziel ist das Gasthaus Deutsche Eiche in Münchehagen, wo Gastwirt Klaus Wilkening wieder in seinem Biergarten für Leib und Wohl sorgen wird. Wer ohne Oldtimer an der Fahrt teilnehmen möchte, kann gerne auf dem Planwagen Platz nehmen und die Fahrt genießen. Leider kommt diese Veranstaltung nicht ganz ohne Spenden aus. Für die Teilnahme sammelt die Oldtimer-Sparte 10€ pro Person.